Fliegender Wechsel – zum Mooncup

Fliegender Wechsel – zum Mooncup

Wir mögen die Cups von Lunette nach wie vor, haben uns aber für einen neuen entschieden:
den Mooncup.

Leider hat Lunette seit einiger Zeit eine Verpackung gewählt, deren Innenbeschichtung unangenehm riecht. Wir konnten nicht herausbekommen, was das ist, dachten aber, dass es ein Produktionsfehler gewesen sei und hielten Lunette noch viele Monate lang die Treue. Unsere letzte Information ist nun, dass die Firma die Beschichtung und den Geruch in Ordnung findet. Wir finden, das passt nicht zu der Qualität von Kulmine und stellen deswegen die Zusammenarbeit ein, bis es wieder eine geruchsfreie Verpackung gibt.


Unsere Testerinnen sind vom Mooncup begeistert

… von der Handhabung und der Verpackung aus einfacher Pappe. Um Abfall zu vermeiden, werden wir die Mooncups allerdings ohne Verpackung beziehen und weitersenden. Sympathisch ist uns ganz nebenbei, dass die Hersteller:innen der Mooncups ebenso zu den Pionier:innen gehören wie Kulmine. Sie gab es schon zu kaufen, als die Auswahl von verfügbaren Tässchen an einer Hand abzuzählen war.

Der Mooncup lässt sich absolut fantastisch einsetzen – ich hatte gar nicht bemerkt, wie nervig das bei bei meinen anderen Cups eigentlich ist, dass ich immer nochmal rumzuppeln musste, bis das Tässchen ordentlich in mir saß! Der Mooncup saß auf Anhieb und hat sich vollkommen alleine positioniert. Das Material ist etwas fester, beziehungsweise stabiler (aber nicht so fest, dass es weh tut beim Aufgehen).
Ich werde nach und nach alle anderen Faltungen testen, aber bisher bin ich echt begeistert.

Nina

Loblied auf die Kulmine
Auf der rosa Wolke
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 17. Oktober 2017

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Augsburg, 11. November '17
16. Oktober 2017
Aktualisierung Termin Ruta Natur: 15-17 Uhr.
Kulmine zum Anfassen
09. Oktober 2017
Wie schön, Mela! Es freut mich sehr, dass dir das Foto so gut gefällt. :-) Danke!
Kulmine zum Anfassen
05. Oktober 2017
Ich finde dein Foto soooo toll, das bringt die goldene Oktobersonne auf den Blog. Mag beinah keine neuen Artikel einstellen, damit das noch ein wenig oben steht...
Zyklusbeobachtung deluxe – jetzt geht's ans Verhüten!
01. Oktober 2017
Das Zyklusblatt zum Download wurde aktualisiert. Es gibt ein zusätzliches Blatt zum Anheften für Zyklen, die länger als 42 Tage dauern. Die Tabelle zur Bestimmu...
Zyklusbeobachtung deluxe – jetzt geht's ans Verhüten!
23. September 2017
Yeah - ein klasse Artikel! \o/


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll