Fliegender Wechsel – zum Mooncup

Fliegender Wechsel – zum Mooncup

Wir mögen die Cups von Lunette nach wie vor, haben uns aber für einen neuen entschieden:
den Mooncup.

Leider hat Lunette seit einiger Zeit eine Verpackung gewählt, deren Innenbeschichtung unangenehm riecht. Wir konnten nicht herausbekommen, was das ist, dachten aber, dass es ein Produktionsfehler gewesen sei und hielten Lunette noch viele Monate lang die Treue. Unsere letzte Information ist nun, dass die Firma die Beschichtung und den Geruch in Ordnung findet. Wir finden, das passt nicht zu der Qualität von Kulmine und stellen deswegen die Zusammenarbeit ein, bis es wieder eine geruchsfreie Verpackung gibt.


Unsere Testerinnen sind vom Mooncup begeistert

… von der Handhabung und der Verpackung aus einfacher Pappe. Um Abfall zu vermeiden, werden wir die Mooncups allerdings ohne Verpackung beziehen und weitersenden. Sympathisch ist uns ganz nebenbei, dass die Hersteller:innen der Mooncups ebenso zu den Pionier:innen gehören wie Kulmine. Sie gab es schon zu kaufen, als die Auswahl von verfügbaren Tässchen an einer Hand abzuzählen war.

Der Mooncup lässt sich absolut fantastisch einsetzen – ich hatte gar nicht bemerkt, wie nervig das bei bei meinen anderen Cups eigentlich ist, dass ich immer nochmal rumzuppeln musste, bis das Tässchen ordentlich in mir saß! Der Mooncup saß auf Anhieb und hat sich vollkommen alleine positioniert. Das Material ist etwas fester, beziehungsweise stabiler (aber nicht so fest, dass es weh tut beim Aufgehen).
Ich werde nach und nach alle anderen Faltungen testen, aber bisher bin ich echt begeistert.

Nina

Loblied auf die Kulmine
Auf der rosa Wolke
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 16. Dezember 2017

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Handbidet How To
14. Dezember 2017
Hallo Diana! Ich war auch erst skeptisch und habe bestimmt ein Jahr lang die Tüchlein nur nach dem Pinkeln benutzt. Irgendwann habe ich dann eine Plastikflasche...
Handbidet How To
11. Dezember 2017
Danke Mela, das ist ja erstmal etwas seltsam , aber ich werde mal mutig sein ??
Handbidet How To
10. Dezember 2017
Hallo Diana, im nächsten #bidet-Artikel steht ganz unten etwas konkret zum Waschen mit Wasser nach dem Toilettengang. In Kürze: Wasser marsch und gleichzeitig m...
Wanted! Knöpfe, überall Knöpfe!
10. Dezember 2017
Liebe Diana, wie schön, dass du Kulmine entdeckt hast. Zur Zeit haben wir genügend Knöpfe, werden aber hier bekannt geben, wenn wieder welche gebraucht werden.I...
Handbidet How To
10. Dezember 2017
Ich habe mein ganzes Leben nur Toilettenpapier benutzt. Dass es eine andere Möglichkeit geben könnte kam mir gar nicht in den Sinn. Seit kurzem interessiere ich...


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll